Percy - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Percy

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
3.7. - 4.7.2022
Percy
Auf der Autobahn angefahren
Bericht Percy Gernsheim

3.7.
Nach 22:00 Uhr am Abend sprach Andrea erst mit der Halterin. Es wurde beschlossen, noch eine Kamera zuhause aufzubauen, da Hoffnung bestand, dass Percy wieder zurück laufen könnte.

Percy war entlaufen, weil die Leine aus der Hand gerutscht ist.
Er ist Richtung Rhein gerannt,  Die "Nato" Straße entlang Richtung Tierheim. Weiter Richtung Klein-Rohrheim auf die andere Seite der Schienen und B44 über Maria Einsiedel Richtung Allmendfeld.

Viele Menschen verfolgten ihn.

4.7.
Am frühen Morgen ist er bei der Abfahrt Gernsheim auf die A67 in den Berufsverkehr geraten und wurde stark angefahren.
Percy lebte noch, hatte aber Wirbelsäule und Beine gebrochen, sowie eine reaktionslose Pupille und eine Schädelverletzung.

Halterin und Pflegestelle fuhren über die Rettungsgasse mit Polizeiaufforderung zum Unfallort.
Es gibt Menschen, die einen Aufkleber auf ihrem Auto haben : "Rettungsgasse bilden". Hier gibt es genauso Menschen, die die Rettungsgasse blockieren oder hupen, wenn ein nicht Blaulichtfahrzeug dort entlang fährt. Bitte hier Hirn einschalten! Die Rettungsgasse endet am Unfallort und dort ist die Polizei. Sicher fährt Niemand die Rettungsgasse entlang, weil er sich durch mogeln will.
So dauerte es unnötig lange den Hund zu erreichen um ihn in eine Klinik zu bringen.
Hier beschloss man nach dem das Ausmaß der Verletzungen erkannt wurde, Percy einzuschläfern.

Unsere Gedanken sind bei der Pflegestelle, die Percy über Monate auf ein besseres Leben vorbereitet hat, der Halterin, die den Hund nur einen Tag haben durfte und bei dem Autofahrer, der Percy überfahren hat.

Darüber hinaus, sollte sich jeder der im Stau steht klar machen, dass das Ende der Rettungsgasse am Unfallort ist. Dort ist auch die Polizei und wenn Jemand die Rettungsgasse entlang fährt, der nicht so aussieht, wie ein Rettungswagen, dann hat es dennoch einen Grund.
Zurück zum Seiteninhalt