Marno - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Marno

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2017
22.12. - 24.12.17
Marno
Am Wildzaun auf der Bundesstraße weiter gezogen
Einsatzbericht Marno, Rödermark Uberach

Marno kam kurz vor Weihnachten an. Er sollte im Hof aus dem Kofferraum springen und flitzte gleich weiter. Mehrere Tage hielt er sich in und um Uberach auf.
Duftwasser wurde verteilt.
Die Teleskopfalle wurde aufgestellt. Köder plaziert.
Ein Fuchs ging in die Falle. Er wurde befreit.
Auch Marno tauchte an der Falle auf. Leider war der Auslösemechanismus von außen noch nicht geschützt. Ein Futterbrocken ausserhalb der Falle in der Nähe der Auslösestange veranlasste Marno genau an der Auslösestange zu kratzen, was die Falle letztlich auslöste.
Marno blieb jedoch noch weiter vor Ort. Die Falle stand gut.
Leider bog Marno auf seinen Streifzügen auf die B26 ab. Hier lief er den Wildzaun entlang bis nach Rodgau.
Marno sollte noch viel mehr laufen.
Aufgrund des Bildes vor der Falle, was durch die Kameralinse verzerrt wurde, gab es Stimmen, dass die Falle zu klein sei.
Hier wurde dann nach einer größeren Falle gesucht und eine mit Lichtschranke bestellt.
Die Falle hätte aber gereicht für Marno.
Zurück zum Seiteninhalt