Elma - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Elma

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2023
27.03. -  28.03.23
Elma
von Halterin gesichert
Einsatzbericht Elma Darmstadt

Die scheue Hündin Elma ist auf einem Hundeschulengelände von einem anderen Hund bedrängt worden. In ihrer Angst fand sie ein Loch im Zaun und konnte das Gelände am Ende des Haardrings in Darmstadt verlassen.
Ihre Flucht konnte beobachtet werden und sie rannte über die Brücke (Heimstättenweg).
Hier muss sie wieder links in den Weg der Kleingartenanlage abgebogen sein.
Sie wurde an der Klausenburgerstraße gesehen und auch in diversen Straßen der Sieflung parallel zu den Kleingärten.
Immer wieder kamen Meldungen rein, dass sie gesehen wurde.
Auch die Polizei meldete eine Sichtung am Lincoln Wall.
Der Mann von der Hundeschule und einige andere Leute halfen mit suchen.
Nach dem Lincoln Wall hieß es wieder Klausenburger Str. / Winkelschneise.
Hier gab es ein kleines Wälchen, was mit der Wärmebildkamera abgesucht wurde.
Das Wäldchen war auf der anderen Seite der Schienen. Dies ließ darauf schließen, dass die kleine Hündin die Brücke nutze.
Zum Glück ging es zu den Schienen steil hinunter.
Es wurde dunkel und das war zunächst die letzte Sichtung.
Die kleine konnte in den Wald zwischen A5 und B3 gelaufen sein.
Hier wurde abgesucht, jedoch nichts mehr.
Auch rund um die Sportplätze wurde alles untersucht.
Es gab keine Spur mehr.
Die Halterin blieb mit ihrem Auto an der Kreuzung Winkelschneise / Heimstättenweg und hoffte, dass die Kleine die Nacht dort auftaucht.
Später besorgte sie sich ein Fahrrad und fuhr alles ab.
Wir hatten geplant Flyer zu erstellen und diese drucken zu lassen, als wir den mehrstündigen Einsatz mit der Wärmebildkamera beendet hatten.
Erst in den frühen Morgenstunden konnte sie die Hündin in einem Gartengrundstück ganz in der Nähe der letzten Sichtung ausmachen und einsammeln.
Völlig übermüdet aber glücklich, dass die Kleine wieder da war, konnte die Halterin die Suche abschließen.

Zurück zum Seiteninhalt