Nicci - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Nicci

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
16.12.22
Nicci
eFalle aufgebaut, allein heim gelaufen
Einsatzbericht Nicci in Harpertshausen

17.11.22 -23.11.22

Nicci ist schon am 16.11.22 aus dem Garten ausgebüchst.
Frauchen konnte sie finden, aber sie ließ sich nicht anlocken.
Immer wieder wurde sie in der Nähe des Gartens gesehen, kam aber nicht rein.
Am 17.ten rief die Halterin an. Harald war gerade unterwegs ins Krankenhaus, wegen Bissverletzungen von einem Hund. Autofahren und Falle aufbauen wurden zur Herausforderung.
am 18ten startete die Halterin noch einen Versuch. Nicci ließ sich nicht locken.
So wurde beschlossen, dass die Falle auf dem Weg zum Garten aufgebaut wird.
Andrea hatte Sven und Balu in Pfungstadt abgeholt und Connie war auch vor Ort. Sven hatte schon bei dem Fallenabbau von Mara geholfen. Balu durfte natürlich auch mit. Harald war diesmal Beifahrer.
Nicci interessierte sich nicht für die Falle. Sie tauchte gar nicht auf.
Erst am nächsten Tag, kam sie mehrfach. Sie steckte auch die Nase in die Falle. Es zog sie aber immer wieder zum Garten.
Hier waren die Hundekumpel hinter der Terrassentür. Es gab Futter, es war trocken und warm.
am Abend hatte Nicci es dann geschafft. Die anderen Hunde waren gerade auf dem Weg wieder rein. Das Gartentor stand offen und sie konnte in den Garten. Blitzartig ist sie zur Terrassentür rein, wie immer.
Sie war sehr erschöpft und hat erst mal gut geschlafen.

Die Falle musste noch ein paar Tage stehen.
Claudia und Sven ließen sich für den Abbau einspannen.

Nicci hat alles gut weg gesteckt und wir wünschen ihr eine tolle Zukunft.
Zurück zum Seiteninhalt