Josi - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Josi

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
22.12.21-23.12.21
Josi
von Zug überfahren
22.12.21 Die 1,5 Jahre alte Josi ist morgens beim Gassigehen am Spielplatz am Main entlaufen. Sie wurde am Friedhof gesichtet und dann an der Gärtnerei, als diese öffnete. Mittags war sie bereits in einem kleinen Wäldchen. Umgeben von Bahnlinie, Schnellstraße und Autobahn. Der denkbar schlechteste Ort für einen Hund.
Mittags war auch die letzte Sichtung. Der Vorschlag war, gegen Abend die Falle zu stellen, weil das Gebiet wirklich gefährlich war. Das wäre etwas Blindflug gewesen, aber ein Versuch. Geplant war eigentlich, die Falle für Laika umzustellen, die in Bruchsal stand. Für Josi hätte die Teleskopfalle gereicht, die man dann vorher hätte noch stellen müssen. Alles wurde soweit vorbereitet. Kontakt bestand über das Tierheim, welches Josi vermittelt hatte, nicht direkt mit den Haltern. Die Polizei wurde informiert, da der Jäger ausfindig gemacht werden musste. Derweil versuchte unser Kontakt vom Tierheim die Halter zu überzeugen eine Falle schon am Abend zu stellen und nicht erst bis zum Morgen zu warten.
Gegen 19:00 Uhr rief die Polizei an. Es wurde ihnen ein kleiner heller Hund mit rotem Geschirr und Leine einige Kilometer weiter nord-östlich gemeldet, was sie umgehend weiter gaben.
Nun schien Josi weiter gezogen zu sein. Es war durch aus logisch und möglich, dass diese Sichtung Josi war und etwas beruhigter konnten wir nach Bruchsal fahren ohne die zweite Falle gestellt zu haben.
Leider muss das ein anderer Hund gewesen sein, denn am nächsten Morgen hat man Josi tot auf den Schienen am Wäldchen gefunden.
Zurück zum Seiteninhalt