Sammy - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Sammy

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
16.12.22
Sammy
von Hand gesichert
Einsatzbericht Sammy Reinheim Georgenhausen

16.11.22
Sammy war beim Spaziergang ausgebüchst. Ein plötzlich aufsteigender Vogel hatte Sammy und Frauchen erschreckt.
Leider ist die Leine heruntergefallen.
Um 18:26 Uhr wurde Harald kontaktiert. Erst wenige Tage zuvor hatte er Sammy kennen gelernt. Mit Wärmebildkamera ging es los.
Frauchen hatte schon länger erfolglos gesucht. Sammy war mit Geschirr und Leine weg.
Mit dem Auto fuhr Harald in die Nähe des Entlaufortes.
Dann ging es zu Fuß weiter.
Ein leuchtender Fleck auf dem Feld erforderte eine Annäherung. Es stellte aich aber als Hase heraus.
Ein Stück vom Weg weg, im Feld waren plötzlich schleifgeräusche von Leine und Karabiner zu hören. Die Kamera auf den Weg gerichtet, verriet, das Sammy vorbei gelaufen kam.
Ohne sie zu blenden, mit ein paar Leckerlie konnte Sammy überzeugt werden, näher zu kommen.
Schließlich konnte die Leine ergriffen und Sammy zum Auto geführt werden.
Um 19:06 Uhr saß Sammy mit der Leine an der Kopfstüze angebunden im Auto.
Die Halterin wurde im Feld abgeholt und alle konnten sicher nach Hause gebracht werden.

Zurück zum Seiteninhalt