Mayo - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Mayo

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
02.06.21-30.07.21
Mayo
mit eFalle gesichert
Mayo war ein Marathon. Zunächst war nicht klar um welchen Hund es sich hier überhaupt handelt. Die Falle wurde in den Garten von Leuten gestellt, die einen Hund auf ihrer Außenüberwachungskamera aufgezeichnet hatten. Der Hund kam regelmäßig, interessierte sich icht für das Futter, spielte damit. Durch Klinkenputzen wurde ein Nachbar ausfindig gemacht, der die Hündin bei Tag fotografiert hatte. Durch Kontakte zu Leuten, die die Facebook-Gruppe Vermisste/gefundene Tiere Darmstadt und Umland betreuen wurde ermittelt, dass dieser Hund Mayo sein musste. Die Falle stand schon eine Weile.
Die Halter konnten ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass hier eine Futterstelle betreut wurde. Das Futter wurde nun reduziert und die Falle noch etwas freundlicher für Mayo gestaltet. In kleinen Schritten wurden Futternäpfe in die Falle täglich ein Stück weiter Richtung Auslöser geschoben. Auch das Spiel diese heraus zu tragen wurde gefördert. Mayo kam? ?recht zuverlässig und machte gut mit. Mayo war am Ende fast 2 Jahre draußen unterwegs. Sie ist mit Falle und zwei mal mit Distanznarkose gesichert worden. Danach entgegen jeder Spekulation nochmal in unserer Falle.
Mayo verhielt sich etwas ängstlich, als sie zum ersten Mal nach 18 Monaten wieder von einem Mensch berührt wurde. Stellte aber schnell fest, dass ihr nichts passiert, beruhigte sich und ließ sich die Zecken entfernen. Mit Retrieverleine und etwas anheben konnte sie in die Transportbox geladen werden. Man hatte beschlossen, dass dieser Hund nur selbstbestimmt auf einem 2.500qm Grundstück mit mehreren anderen Hunden leben kann. Hier hat Mayo allerdings ebenfalls eine Couch, die sie zufrieden nutzt. Mayo wurde in der Nacht noch die 600km zu diesem Ort gebracht.

Zurück zum Seiteninhalt