Benji - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Benji

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
23. - 24.10.2021
Benji
von Haltern zu Hause gesichert
Benji ist erst wenige Tage aus dem Ausland angekommen und sollte noch einmal eine Runde Gassi drehen. Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker waren am Hund. 3 Mal täglich war er die letzen 2 Tage in der Gegend von zu Hause aus mit seinen Haltern unterwegs auf Gassirunde. Der Tracker sollte für eigentlich geladen werden, aber für diese Gassirunde würde es wohl noch reichen, dachte man sich. Benji hat sich erschrocken und konnte entlaufen. Der Tracker hatte noch 12%. Da man den Hund gut orten konnte ist man zu den Stellen gelaufen, wo er sich befand. Der Hund ist jedesmal aufgestanden und weiter gezogen. Der Tracker war inzwischen bei 4%. Der letzte Rest Akku wurde benutzt um einen guten Standort für die Falle zu finden, da Benji auf Jede Annäherung mit Flucht reagierte. Auch das Sicherungsteam hatte diese Erfahrung gemacht, als mit Wärmebildkamera vorsichtig die Reihen eines alten Spargelfeldes durchsucht wurden. Benji lag am Rand von dem Feld und ist umgehend aufgestanden und weiter getrottet. Die Falle wurde aufgebaut, der Hund hatte jedoch anderes im Sinn.

Benji ist nach Hause gelaufen und um 2:00 Uhr durch die Haustür marschiert.
In aller Frühe (7:45 Uhr) wurde die Falle wieder abgebaut.
Die Halter waren überglücklich über das rasche und gute Ende seines Ausfluges
Zurück zum Seiteninhalt