Fiya - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Fiya

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
5.6. – 6.6.2022
Fiya
mit Segmentfalle gesichert
Sicherungsbericht Fiya (Luna)
in Klein-Winternheim

5.6.
Um 19:45 Uhr ging ein Anruf von Lisa ein.
Ein Hund war direkt nach dem Transport bei der Zusammenführung mit dem Zweithund rückwärts aus dem Geschirr geschlüpft.

Darauf hin wurden die
Halter kontaktiert. Eine Beratung beinhaltete zunächst das festlegen einer Futterstelle und erstellen der Laufkarte. Weil Fiya sich noch in der Gegend aufhielt und Videos von vor Ort das Fleckchen Wald, umsäumt von Feld bestätigt haben, wurde beschlossen eine Falle direkt zu stellen.
Die Segmentfalle war noch im Auto und so wurde damit los gefahren.

23:15 Uhr Ankunft Mainz/Klein-Winternheim.
Andrea, Hanna und Halter sind schon da. Kurz vorher Sichtung Fiya von der Halterin auf der Zufahrt zum Grillplatz, wo Fiya entlaufen war.

23:50 Uhr Falle ist schnell aufgebaut. Ein Problem mit der Elektrik (Kabelbruch) wird behoben.

6.6.
1:12 Uhr letzter Check. Alles passt. Wir hofften, das Fiya an des Futter geht.

2:32 Uhr Fiya kommt.

2:37 Uhr Tor fällt. Fiya ist relativ ruhig.

2:42 Uhr Halter sind da und bauen sich Klappstühle auf. Bei der Falle ist es wichtig schnell vor Ort zu sein, da sie keinen festen Boden hat und ein Hund sich potentiell ausgraben kann.

3:10 Uhr Ankunft Andrea und Harald.
Der Eingang wird mit einer Decke abgehängt und Harald geht zu Fiya in die Falle.
Die Falle ist so groß, dass man den Hund in der Falle nochmal fangen muss. Fiya reagierte sehr scheu und ist immer wieder weg gelaufen. Stück für Stück wurden Annäherungen unternommen, Sie fraß wieder von den Platten und ließ immer mehr Nähe zu.

4:38 Uhr Andrea bringt Frolic als besonderes Leckerlie. Bald ist Fiya aber satt. Kleine Laufübungen in der Falle die einem Longieren ähneln brachte Annäherung. Auch Berührungen waren im vorbeilaufen drin. Der Hund reagierte gut.

6:30 Uhr Andrea bringt die Fangstange. Berührungen mit der Schlaufe sind kein Problem und beim nächsten Stopp konnte die Schlinge über den Hund gezogen werden. Fiya ließ sich ohne Probleme ranholen und streicheln.

6:37 Uhr Hund ist in der Box. Sie konnte hoch genommen und hineingesetzt werden.

7:03 Uhr Fiya wird in der Box von Andrea und Harald in die Wohnung der Halter getragen.

7:15 Uhr Rückfahrt.

7:50 Uhr Ankunft bei Andrea
Wenigstens ein paar Stunden Schlaf nach 27 Stunden wach.

12:50 Uhr Fahrt nach Klein-Winternheim

13:25 Uhr Beratung zum Umgang Hund und Geschirr. Sicherheitsgeschirr angepasst und angezogen. Kleine Runde im Garten mit dem Hund gedreht.

15:45 Uhr Abbau der Segmentfalle mit dem Halter.

17:02 Falle ist eingeladen und es geht zurück.

Alles Gute für die kleine Maus
Zurück zum Seiteninhalt