Wärmebildkamera - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Wärmebildkamera

Material
  • Mit der Wärmebildkamera kann man bei absoluter Dunkelheit sehr gut sehen.
  • Gerade Lebewesen können wegen ihrer höheren Körpertemperatur schnell erkannt werden.
  • Große Feldabschnitte können in Sekunden sicher abgesucht werden.
  • Mit der Wärmebildkamera kann ein Halter gezielt zum Versteck des Hundes gelotzt werden.
  • Katzen leuchten im Gebüsch fast genauso hell wie Hunde.

Die Wärmebildkamera ist ein optisches Instrument und kann etwas mehr sehen, als ein Fernglas, weil die warmen Objekte "strahlen".
Sie kann in der Dunkelheit "sehen".
Bei Regen wird der Einsatz schwierig, da der Regen die Landschaft mit einer gleichen Temperatur überzieht.
Unterschiede werden dann nicht mehr so gut sichtbar.
Die Kamera funktioniert auch tagsüber. Optimale Ergebnisse erzielt man, wenn die Sonne keine Steine aufwärmt.

Wir haben recherchiert und uns für die gute Qualität der KEILER-50 PRO (2020) entschieden. Die Kamera wird bei der Jagd eingesetzt und zählt zu  den Premium Wärmebildkameras. Verschiedene Vergleichtests und Videoberichte wurden ausgewertet und bestätigen die gute Bildqualität.

Die Firma Limke hat uns unterstützt und wir haben die teure Wärmebildkamera für die gemeinnützige Tierschutzarbeit günstiger bekommen.
Vielen Dank dafür.

Wird sie bei einer Sicherung benötigt, fallen 30€ dafür an. Der Preis gilt pro Sicherung.
Die Kamera kann während der Sicherung durchaus mehrfach eingesetzt werden.

Ein Tablet wird meist auch mit eingesetzt und das Bild der Kamera auf dessen Bildschirm übertragen.
Hier können mehrere Personen gleichzeitg bei der Suche helfen.
Leider ist es etwas kompliziert, Bilder und Videos mitzuschneiden. Daher gibt es wenig Bildmaterial von der Kamera.
Zurück zum Seiteninhalt