Amalu - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Amalu

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
18.3.21-21.3.21
Amalu
mit eFalle gesichert
Ina hat Amalu schon länger verfolgt.
Die Hündin wurde vom Auto heraus gefüttert und nahm das Futter an. Eine feste Futterstelle gab es nicht. 2x hintereinander kam Amalu jedoch zu einer Einrichtung in Kehna.
Die Falle wurde am 18.3.21 nachts um 23:00 Uhr gestellt.
Es gab kein Telekom Mobilfunknetz. Glücklicherweise läuft eine Kamera im Telefonica Netz. Diese allein lieferte als einzige Bilder.
Abschaltung war auch nicht möglich.
Kurzerhand wurde die Falle umgebaut, dass sie nur manuell funktioniert. Es wurde zunächst kein Köder plaziert, da Ina am nächsten Tag vor Ort sein wollte.
Es gab Geburtstagskuchen. Dieser wurde noch im Bus mit neuer Laderaumheizung verspeist.
Als das Navi gestartet wurde, weil es nach hause gehen sollte, fiel erst das Video von einem Hund in der Falle auf, was Silvia wenige Minuten zuvor in die Sicherungsgruppe gestellt hatte.
Ein Köder war nicht installiert, dennoch ging der Hund selbstverständlich hinein und inspizierte alles.
Der Köder wurde schnell nachgeliefert und die Falle scharf gestellt.
Bis 0:45 Uhr blieben wir vor Ort.
Um 3:00 Uhr stand der Bus auf seinem Platz. 6:30 Uhr ging bei manchen der Wecker.

Gegen 10:00 Uhr tauchte Amalu auf und die Falle fiel zu. Ina war schon eine Weile vor Ort und wurde schnell informiert. Sie stand etwas erhöht und abseits um wenigstens einen Balken Sendeleistung zu erhalten.
Auch Jan wurde alarmiert und er fuhr sofort hin. Amalu zerstörte weite Teile der Innendeko. Beruhigung: Fehlanzeige.
Jan traute sich in die Falle und zog Amalu das Sicherheitsgeschirr an. Ina unterstützte von außen. Die Pflegestelle, die 3 Wochen die Sicherung begleitet hatte, wurde erst zu diesem Zeitpunkt informiert, dass der Hund nicht mehr dort hin zurück kommen sollte.
Entsprechend aufgebracht kam die Pflegestelle hinzu.

Jan blieb ruhig in der Falle und konnte so potentielle Verletzung durch den hochgestressten und ängstlichen Hund abwenden. Es gab keine Transportbox, daher musste improvisiert werden.
Ina fuhr mit dem Hund zum Entsetzen der Pflegestelle zur neuen Unterbringung.
Zurück zum Seiteninhalt