Kukla - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Kukla

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
17.01. - 23.1.2022
Kukla
mit eFalle gesichert
Sicherungsbericht Kukla in Fränkisch Crumbach

Kukla war auf mysteriöse Art am Donnerstag/Freitag in Fränkisch-Crumbach entlaufen.
Pettrailer hatten sich der Suche angenommen.
Über eine Empfehlung wurden wir kontaktiert.

Am 17.1.22 fuhr Harald mit der Wärmebildkamera raus und um eine Futterstelle einzurichten.

Die Kamera wurde am Waldrand an einem umgestürzten Baum befestigt, wo sie am nächsten Tag gleich von Waldarbeitern mitgenommen wurde.
Über die Sprachfunktion konnte Marco dem netten Mann eine Handynummer nennen und das Gespräch fortsetzen. Auch konnten dann detailliertere Informationen zu Sichtungen der letzten Tage gegeben werden.
Der Mann deponierte die Kamera vor Ort.

Am 18.1. kam eine Sichtung am anderen Ende des Wäldchens oberhalb von Fränkisch Crumbach.

Hier war die Futterstelle der Pettrailer.
Wieder war die Wärmebildkamera dabei.
Kukla? Fehlanzeige.
Da bereits in dem Gebiet eine Futterstelle war (allerdings ohne Kamera) wurde beschlossen, die Futterstelle in der Nähe des ersten Platzes am Waldrand zu erneuern und eine weitere strategisch günstige Stelle am Bach kam hinzu.
Dazu wurde noch mal nach Reinheim gefahren und ordentlich Duftwasser gemixt.

Die Sichtung war unklar und man wollte nichts unversucht lassen. Daher wurde morgens um 11:00 Uhr am 19.1. von Sandra getrailt. Hier zeigte die Spur wieder in den Bereich oberhalb von Fränkisch Crumbach. Der Suchhund hatte ein Gartengrundstück angezeigt.

Am Abend wurde eine weitere Futterstelle in dem Trailzielgebiet (vor dem Gartengrundstück) eingerichtet. Die Nacht brachte nichts.

Überlegungen weitere Futterstellen einzurichten oder vorhandene umzuziehen wurden gefasst.


Am Nachmittag des 20.1. um 15:45 Uhr tauchte Kukla an der Futterstelle am Waldrand auf und machte den Teller restlos leer. Am Gartengrundstück freute sich ein Marder über das Futterangebot.

Schnell wurde beschlossen, die Falle an den Waldrand zu stellen, obwohl der Aufbauort sehr schwierig zu erreichen war.
Auch der Jäger wollte sich das Ganze vor Ort anschauen. Die Falle wurde gestellt.
Schwierigste Bedingungen durch die zerwühlten Wege von den Waldarbeiten, sowie gefällte Stämme am Wegesrand machten den Zugang zur Futterstelle mit der Falle richtig schwer.
Wir hatten zum Glück noch Hilfe beim Aufbauen Von Connie und Christian. Andrea kam ebenfalls noch nachts zum Aufbauen. Wir waren froh mit dem Bus und Andreas Auto wieder aus dem Wald heraus gekommen zu sein.

Am 21.1. sauste Kukla nachmittags an der Falle vorbei. Es gab eine detaillierte Anleitung, wie das Futter nun in der Falle zu positionieren sei. Das wurde von Alexandra und Jeanette umgesetzt.
Um kurz nach 2:00 Uhr ging die Falle zu. Kukla hatte knapp 45 Minuten gebraucht um sich hinein zu trauen, lief aber alle Stationen ab, wie geplant.

Andrea Herf betreute Kukla in den ersten Minuten, da alle eine weitere Anfahrt hatten.
Jeanette beförderte Kukla in einem Hunderucksack zum Auto.
Um 5:00 Uhr waren alle wieder zu Hause.

Am Sonntag wurde abgebaut und hier konnte Tomas mit seinem Traktor gute Arbeit leisten um den Bus aus dem Schlamm zu ziehen und die Falle abzutransportieren. Melanie und Tracy halfen ebenfalls mit. Auch Connie und Christian waren wieder mit am Start.

Danke an alle Beteiligten für den tollen Einsatz.
Zurück zum Seiteninhalt