Führstange - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Führstange

Material
Die Führstange ermöglicht aus Distanz an den Hund zu kommen oder auch Distanz zu wahren.

In der Segmentfalle ist sie manchmal nötig.
Mit der Stange können Hunde auch ohne Leine vor Ort gehalten werden.
Da gerade ausländische Hunde mit solchen Geräten schlechte Erfahrungen gemacht haben, setzen wir die Stange sehr bedacht ein.

Die Führstangen wurden in den USA bestellt. Sie haben eine lange Reise hinter sich. Zwei haben wir behalten, eine hat Michael Sehr von der Berufstierrettung Animal Control Services - Fachdienst für Gefahrenabwehr und Tiertransporte bekommen.
Der DHL Fahrer hatte damals keine Lust, die 90m mit dem Paket zu laufen, weil gerade eine große Baustelle die Straße versperrte. Das Paket hatte 15.000 km hinter sich und konnte gerade noch im Zentrallager abgefangen werden, sonst wäre es zurück in die die USA geschickt worden.

Unsere beiden Führstangen haben wir schon oft gebraucht. Wir sing geübt in der Benutzung.
Zurück zum Seiteninhalt