Katzenfallen - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Katzenfallen

Material
Alle unsere Katzenfallen sind vom Grundgerüst mechanisch.
Sie lassen sich allerdings mit der elektischen Fernsteuerung kombinieren.
Eine einzelne Katze aus einem Verband heraus zu sichern ist so kein Problem.
Auch Igel, Marder und Co. werden mit der Fernsteuerung nicht gefangen.

Unsere Katzenfallen haben eine waagerechte Klappe und eine senkrechte Futter / Umsetzklappe.
Wir haben 6 Katzenfallen, damit wir auch für größere Kastrationsaktionen gerüstet sind.

Die Katzenfallen sind leicht zu transportieren.
Die Tür unserer Fallen wird automatisch, zusätzlich gesichert und kann von der Katze nicht geöffnet werden.

Ein Fallenmelder ist für jede Falle vorgesehen. Durch die Kameraüberwachung wird dieser allerdings nicht mehr nötig.

Auch für die Katzenfallen gilt, die Katze so zügig wie möglich wieder aus der Falle holen.
Es muss gewähleistet sein, dass Jemand vor Ort ist, wenn unsere Anfahrt länger als 15 Minuten dauert.
Katzen in der Falle werden mit einer Decke zu gedeckt. Dann sind sie deutlich ruhiger.
Die Falle wird mit Decke und Katze in die Wohnung verbracht und dort wieder in sicherer Umgebung heraus gelassen.


Zurück zum Seiteninhalt