Nayla - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Nayla

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
13.2.21-22.02.21
Nayla
mit Segmentfalle gesichert
Nayla kommt aus der Türkei. Sie ist dem Halter am 3.2.21 aus dem Garten entlaufen, weil sie ihre Leine durchgebissen hatte. Zunächst waren Teams Vorort (Martina Moog und M.U.T. Bingen) unermüdlich unterwegs um Nayla zu sichern. Futterstellen wurden eingerichtet. Nayla hat sie beide angenommen. An der häufiger frequentierten Stelle wurde eine Falle platziert. Sie wurde nicht angenommen und an die andere Futterstelle umgestellt. Am Selben Tag wurde sie mit dem Auto durchs Feld gehetzt und war weg.
Um die Chancen zu erhöhen wurden wir mit der Segmentfalle angefragt. Diese wurde am 13.2.21 gestellt. Keine Spur von Nayla. Am 17.2.21 wurde Sandra mit ihren Suchhunden eingesetzt. Abends dann noch Einsatz mit Wärmebildkamera. Die Kletterausrüstung war auch dabei, für den Fall das Nayla abgestürzt sein könnte. Ein säugendes Wildschwein, Rehe und Hasen brachte die Kamera zu Vorschein, aber keine Nayla.
Samstag 20.2.21 kamen neue Sichtungen. Nayla war 2km weiter östlich. Die Falle wurde umgestellt. Nayla wurde ganz in der Nähe der Falle am Sonntag gesehen. Abends war sie an der Falle. In der Nacht von Sonntag auf Montag um 1:30 Uhr ging sie an den Napf und dann auch schon in die Falle. Am Montagabend um 20:06 Uhr fiel das Gitter. Nayla ist gesichert.
Die Falle wurde noch in der Nacht abgebaut. Nach 2:00 Uhr am Dienstag stand der Bus wieder an seinem Platz.
Zurück zum Seiteninhalt