Bewertung und Kommentare - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Bewertung und Kommentare

Unterstützen
Hier ist Raum für Lob und Kritik. Die Bewertungsmöglichkeit wurde im August 2022 eingerichtet.

Über ehrliche Bewertung kann Anderen geholfen werden, sich in der Ausnahmesituation "Haustier entlaufen" zu orientieren.
Wir beraten nicht nach Katalog und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Hundesicherung.
Im Jahr werden etwa 30 Hunde von uns gesichert, zusätzlich wilde Katzen eingefangen und kastriert, ausgesetzte Tiere gesichert und vieles mehr rund um den Tierschutz.

In den ersten 3 Tagen hat man die besten Chancen entlaufene Haustiere zurück zu bringen, daher ist es manchmal nötig anzurufen, um Hilfe anzubieten.
In der Regel werden wir dazu geholt, von Haltern, Vereinen, Tierheimen und Polizei.

Tiersicherung insbesondere Hundesicherung ist immer individuell. Es braucht ein Gespür dafür.
Viele Fälle sind die Basis, aus denen man lernen konnte.

Technisch sind wir auf höchstem Niveau um Haustiersicherung effektiv und sicher zu machen.
Wir hatten die erste ferngesteuerte (abschaltbare) Hundefalle und haben den Permanentelektromagneten in die Hunde- und Katzenfalle gebracht.
Katzenmütter können mit ihren Kitten zusammen in unserer Familienfalle gesichert werden.
Verletze Katzen können gezielt aus einer Gruppe heraus gefangen werden.
Unsere Segmentfalle mit 2x2m breiten Eingangstor hilft bei sehr scheuen, oder bereits mit Falle gesicherten Hunden.
Die Teleskopfalle passt in einen Kombi und auch unsere eFalle hat viele Konzepte integriert, die die Scheu vor der Falle reduzieren.

Unser Handeln ist ein streben nach der besten Wahrscheinlichkeit.
Am Ende entscheidet aber immer das Tier selbst.

So mancher schreibt sich gerne Profi mit jahrelanger Erfahrung auf die Fahne, oder die Hilfe in der Hundesicherung hört mit Flyern und Postings auf.
Erzählen kann man immer viel, daher ist hier Raum für eure Erfahrungen mit uns.

5.0 / 5
7 Rezensionen
7
0
0
0
0

Jacqueline Nickel
05 Feb 2024
Vielen Dank liebes VGT-Team für die tolle Rettungsaktion des freilaufenden Hundes in Modautal-Neunkirchen. Ich bin sehr begeistert von Eurer Professionalität, dem fantastischen Equipment und Eurem Gespür für den Hund und die Situation. Eure Sachkenntnis ist wirklich beeindruckend und man spürt direkt Eure Erfahrung. Noch dazu hat es mich sehr gerührt wie sanft und liebevoll Harald im Umgang mit der ängstlichen Hündin agiert hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich Euch ein kleines Bißchen helfen durfte. Vielen Dank für die Sicherung der Hündin, Euer Engagement und Euer Herz.
Auch auf Google Maps sind wir verzeichnet.
Google selbst stellt eine weitere Möglichkeit unseren Verein zu bewerten, ein Bild und etwas Text zu posten.
Probiere es doch aus...
[hier klicken]
Zurück zum Seiteninhalt